Huch, da google ich so vor mich hin und vertippe mich. Anstatt zu sehen, wer denn, außer uns ;-), noch Web 3.0 als Angebot führt, bekomme ich jede Menge Anzeigen zu Web 4.0. Bei den meisten Seiten handelt es sich um Vera****ungen des Web 2.0 Hype.
Naja, bei uns bekommen die Gurus ja auch ihr Fett ab. Irgendwie ist Web 2.0 wie eine Sekte. Man lässt andere dafür zahlen, dass wiederum andere arbeiten. Und zur Krönung des Unfugs mischen Werbeagenturen und die nach der neuen-Markt-Pleite wieder unter Steinen hervorgekrochenen Berater mit.
Andererseits: mit dem Lockmittel Versionsnummer hängen offensichtlich gerade eine Menge Unternehmen am Fliegenfänger der Web 2.0-Vermarkter. Sowas gibt natürlich zu denken.
Daher bekommen Sie ab sofort beim Kauf einer Web 2.0-Anwendung bei Georg Grohs Online Marketing einen Update-Rabatt auf Web 2,51, Web 3.0, Web 3,67 und Web 4.0. Da wir wissen, was Web „2.0“ ist, können wir es im Gegensatz zu den meisten Sprücheklopfern auch anbieten. Und die geeigneten Definitionen zu den anderen Versionen fallen uns auch noch ein. Respektive lassen wir dann die Werbeagenturen ein wenig grübeln und passende Inhalte phantasieren, die wir kostenpflichtig technisch umsetzen ;-), sozusagen das Web 2.0 Prinzip live.