Telefonmarketing wird immer aggressiver

Da hats doch wieder gebimmelt und irgendein Callcenter wollte mir wieder etwas verkaufen. Selbstverständlich war deren Rufnummer unterdrückt. Ich sollte umsonst Lotto spielen können, 4 Wochen lang. Nach den 4 Wochen sollten alle bis dahin aufgelaufenen Gewinne auf meinem Konto gutgeschrieben werden. Aaaaaaha. Die Dame bräuchte nur noch meine Kontonummer und Bankleitzahl.

Bin ich blöde oder was, dass ich irgendjemand am Telefon diese Daten durchgebe? Nö. Hat sie nicht bekommen. Man kennt das ja. Da ist schneller ein „Vertrag“ geschlossen, als dass man denken kann und schon ist per Lastschrift ein Einzug da.

Zurzeit grassiert eine unheimliche Aggresivität, den Leuten irgendeinen Mist, von Klassenlotterie bis Abo, anzudrehen. Ganz abgesehen davon, dass solche Anrufe rechtlich unzulässig sind, geistern eine Menge dubioser Anbieter für Pseudo-Gewinnspiele, etc. durchs Netz. Meistens nach dem Motto: Sie sind in der Endrunde der Verlosung und bräuchten nur noch……… Oder jemand, der „im Auftrag der Bundesregierung'“ etwas für meine Rente tun möchte, eine Vermögensberatung. Erstens kann man die Rente eh vergessen, zweitens verdient der an etwas, was ich mit eigenständiger Recherche besser bekomme, drittens hat der garantiert keinen Auftrag von Angies Rentenrittern.

Verbraucherzentralen empfehlen, solche Gespräch sofort zu beenden. Eine Möglichkeit. Oder Sie könnten versucht sein, diesen Typen mächtig die Datenbasis zu versauen, indem Sie irgendwelche phantasievollen Angaben machen, welche gar nichts nützen und zu recht interessanten Beständen in den Datenbanken der Addressvermieter führen. Was natürlich keine Aufforderung darstellt, solches zu tun. Eine andere Möglichkeit, ist, sich

Autor: Georg Grohs Online Marketing

Online Marketing, Erfahrung seit 1998, einige einzigartige Erfolge. Aber immer mit einem Lächeln. georg-grohs.de