Quellen: die jeweiligen Hersteller
Wir haben ja schon darüber berichtet, dass ebay und Mozilla kooperieren. Entsprechend gibt es ab jetzt die Betas mit den ebay-typischen Erweiterungen.
Firefox-Nutzer und eBay-Mitglieder aus Frankreich, Deutschland und dem Vereinigten Königreich, welche die Beta-Version der Firefox eBay-Edition testen und bewerten wollen, können das Add-on ab sofort kostenlos herunterladen:
http://www.mozilla.com/fr/add-ons/ebay (Frankreich)
http://www.mozilla.com/de/add-ons/ebay (Deutschland)
http://www.mozilla.com/en-GB/add-ons/ebay (Großbritannien)
Und das gibts als Funktionen:
* eBay-Sidebar für einen schnellen Zugriff auf Artikel, für die der Nutzer bereits Gebote abgegeben hat oder die er beobachtet. Außerdem erfolgt ein ständiges Update in Echtzeit, das die Synchronisation mit Informationen von „Mein eBay“ beinhaltet.
* Hinweise auf wichtige eBay-Ereignisse, wie etwa „Sie wurden überboten“ oder aber wenn ein Angebot ausläuft.
* Integrierte eBay-Auktions-Suche, um Artikel einfach zu finden, zu bieten und zu verkaufen.
* Sichereres Surfen durch Account Guard-Integration für eBay- und PayPal-Seiten sowie Firefox Anti-Phishingschutz.
—————
Symantec vermeldet währenddessen das letzte Quartal mit 5% Wachstum auf 1,365 Mrd Dollar, nach der GAAP Berechnung 1,357 Mrd, aber über solche Details wollen wir uns bei der Summe dann wirklich nicht streiten.
—————-
ebay bringt ein neues Bewertungssystem. Feiner als bisher kann man Punkte vergeben, nicht mehr nur „Postiv, negativ, neutral“:
Dreilinden/Berlin, 3. Mai 2007 – Der weltweite Online-Marktplatz eBay erweitert in Kürze sein Bewertungssystem. Konnten Käufer die Verkäufer und ihre Leistung bislang „positiv“, „neutral“ oder „negativ“ bewerten und einen kurzen Kommentar schreiben, so haben sie dank zusätzlicher Bewertungsdimensionen bald auch die Möglichkeit, noch differenziertere Urteile abzugeben. Dabei geht es konkret um vier Fragen, die Käufer mit Hilfe eines Punktesystems beantworten können:
1. Wie genau war die Artikelbeschreibung?
2. Wie zufrieden waren Sie mit der Kommunikation mit dem Verkäufer?
3. Wie schnell hat der Verkäufer den Artikel verschickt?
4. Wie angemessen waren die Versand- und Verpackungsgebühren?
Bin ja mal gespannt, wie sich das auf meine Kunden auswirkt, für die ich ebay verwalte.
——————