Ostern ist vorbei, die Zugriffe sind wieder normal

Meine Herren, das war vielleicht eine Delle in den Zugriffszahlen über Ostern. Wie schon befürchtet (Brückentag Karfreitag + langes Wochenende), tat sich sehr, sehr wenig auf den Servern. Schwache Zahlen hielten bis ca. Mitte der letzten Woche an und erst ab diesem Wochenende läuft wieder alles normal. Die Flaute erstreckte sich flächendeckend über alle betreuten Bereich – Auto, Reinigung, Spezialmaschinen und selbst hier auf Web 3.0 tat sich nix.

Angesichts der a) prognostizierten und b) eingetroffenen schwachen Zugriffszahlen ist man ja erstaunt, was die Konkurrenz derweil alles getrieben hat. Um es kurz zu machen: da lief alles brav durch, ohne dass sich jemand großartig um die Kampagnen gekümmert hätte.

Auch eine Möglichkeit, Kundengelder zu verprassen. Interessant dürften die sowieso nicht wirklich prickelnden 468*60 Banner gewesen sein. Da sind wohl bei der Rotation einige Anbieter etwas aufgelaufen, als der prognostizierte TKP zwar griff, aber die (so denn überhaupt vorhanden) Zeitsteuerung ins Leere lief.

Mal sehen, ob die Werbeagenturen zu Weihnachten schlauer werden 😉

Autor: Georg Grohs Online Marketing

Online Marketing, Erfahrung seit 1998, einige einzigartige Erfolge. Aber immer mit einem Lächeln. georg-grohs.de