Änderungen in den Themen auf Web 3.0

Sie haben es wahrscheinlich schon gemerkt, dass wir etwas zurückhaltender geworden sind, was „knackige“ Informationen zum Online Marketing betrifft. Natürlich gab es schon seit dem Bestehen von Web 3.0 als Blog nicht die letzten Feinheiten fürs Online Marketing in allen Details – zumal eine Strategie für einen Kunden immer sauber einzeln erarbeitet werden muss und sich nicht verallgemeinern lässt.

Grund für die Zurückhaltung sind immer mehr Besuche von Werbeagenturen und Möchtegern-Experten, die man sehr leicht in den Logdateien wiederfinden kann. Offensichtlich möchten sich einige sehr schnell und vor allem sehr lau schlau machen, damit sie im Wachstumsmarkt Internet mitreden können. Mitreden heißt hier, offensichtlich Kunden das gerade angelesene Halbwissen zu verkaufen. Dazu habe ich schon hier:

http://www.web-3-null.de/index.php/allgemein/neuer-rekord-bei-web-30-eine-werbeagentur-macht-sich-schlau.html

etwas geschrieben.

Ergo werden ab jetzt nicht nur die erfolgsbringenden Feinheiten fehlen. Wir erstellen nur noch sporadisch Inhalte, die allgemeine Trends im Online Marketing beleuchten – vielleicht gibt es nach wie vor die mehr oder minder bekloppten Seiten des Internet ;-).

Dafür, dass Web 3.0 eigentlich einmal als Scherz gestartet war, hat das Projekt erstaunliche Größenordnungen erreicht. Scherz deswegen, weil wir dem Unfug vom Web 2.0 Gerede (gibts eigentlich noch Second Life und Tausende von Millionären darin?) etwas entgegen gesetzt haben.

Zu den kuriosesten Geschichten gehören zweifelsohne die meines Erachtens dubiosen Gewinnspielanbieter, welche zig Reaktionen hervorriefen. Haben wir wohl irgendwie den Nerv getroffen, es hagelte mehrere Zehntausend Zugriffe alleine zu Goldfly.

Auch eine Sache bleibt in Erinnerung, unser Updateangebot

http://www.web-3-null.de/index.php/web-20/web-20-war-gestern-updatemoglichkeit-auf-web-40-entdeckt.html

Was jedem halbwegs denkenden Menschen sofort als Parodie hätte auffallen müssen, führte zu Anfragen! Anfragen,  was die neue Version denn könne und was sie kosten würde und wo man sie beim Kunden einsetzt! Auuuuuuuuah! Haben einige Werbeagenturen den Evolutionssprung zum Homo sapiens sapiens etwa verpasst?
Jetzt geht es hier erst einmal viel mehr um Kundenprojekte – sowie um Eigenprojekte.

Trotzdem, wir bleiben dran und überlegen, langfristig Web 3.0 vielleicht einmal in eine Community zu überführen.

Autor: Georg Grohs Online Marketing

Online Marketing, Erfahrung seit 1998, einige einzigartige Erfolge. Aber immer mit einem Lächeln. georg-grohs.de