Zeitschriften für Akquise, Verkauf und sonstnochwas

Habe letztens bei einem Flug leider kein Handelsblatt bekommen, Focus oder Spiegel war auch alle (Leute, wie wäre es mal mit Motor Klassik?) und die Rheinische Post hatte ich schon morgens überflogen. Also nahm ich mir frohgemut ein Blättchen zum Thema Absatz, Verkauf, Vertickern, Kundenneugewinnung oder wie man das auch immer bezeichnen könnte.

Bezeichnend war vielmehr, dass es inhaltlich für meinen Geschmack mager zuging. Hurra, Agentur XY hat ein Budget vom Kunden Z nach hartem Kampf bekommen. Habe ich Aktien bei denen? Interessiert mich also nicht. Creative Director Hastenichtgesehen wechselt die Agentur – ich höre schon den Sack Reis in China plumpsen. Und dann gings ans Web.

Gut, ein Redakteur muss nicht dem Standard eines Online Managers entsprechen, um allgemeine Informationen zu verfassen. Aber wie die an ihre Interviewpartner gekommen sind und was die wiederum von sich gegeben haben, huch. Da sind sehr viele meiner Bekannten aus der Branche und natürlich auch meine Wenigkeit aber in ganz anderen Ligen unterwegs.

Naja, die breite Masse wirds gefreut haben. Jetzt hat man schon mal wieder ein paar neue Schlagworte, die man substanzlos weiter vertickern kann. Es lebe Web 2.0, Ugh!

Autor: Georg Grohs Online Marketing

Online Marketing, Erfahrung seit 1998, einige einzigartige Erfolge. Aber immer mit einem Lächeln. georg-grohs.de