Inflation der „Prominenz“

Meine Herren, man wird ja mittlerweile zugeballert mit Informationen, welche die Welt wirklich nicht braucht. Offenbar stehen diverse Medien stark unter Druck, dauernd Neuigkeiten und „Informationen“ zu liefern (oder zu produzieren), welche bar jeglichen Interesses für halbwegs entwickelte Menschen sind.

Schöne Beispiele sind die Ex-Partner von an sich schon (zumindest für mich) nicht wirklich aussagekräftigen Typen. Da wird über die Ex-Frauen von Boris Becker berichtet, Affären von Matthäus und natürlich ab und an wird auch Roberto Blanco wiederbelebt. Was haben die irgendwann mal Umwerfendes gesagt, woran man sich gerne erinnert? Ich zumindest kann mich nicht dran erinnern. Die ganzen Sprüche sind für mich persönlich irgendwo zwischen wenig gehaltvoll und peinlich gewesen.

Und jetzt kommen sogenannte Boulevardmagazine und graben die Ex vom Freund der Stiefmutter väterlicherseits von vor zig Jahren (oder ähnlich) heraus und labern sich einen Mist zurecht, der mich nun wirklich einen feuchten Honecker interessiert. Natürlich ist es dann aufgebauscht „erschütternd“, „tragisch“ oder eine beliebige Aneinanderreihung irgendwelcher reißerischer Titel, welche das Interesse schüren sollen.

Himmelhilf.

Ich kann mir sowas nicht ansehen, ohne dass ich mich nach der Sinnhaftigkeit derartiger Statements fragen müsste. Ergo fliegt so ein Zeug beim Zappen sofort raus. Da zieht für mich nicht mal das Faszinosum des Banalen oder Gruseligen. Natürlich ist so ein Zeug vergleichsweise billig produziert, wenn man es mit einer sauber recherchierten Reportage oder einem Spielfilm vergleicht. Ein Moderator, ein bißchen Schnibbeln und eine Wiederverwertung alten Geseibers sind ausreichend.

Ich frage mich ja immer, wer sich so etwas freiwillig ansieht. Offenbar gibt es aber genug Zuschauer, welche kein interessantes, eigenes Leben führen und sich entsprechend für Beliebigkeiten von B-, C-, oder D-Promis begeistern können. Die Frage sei allerdings erlaubt, ob die dann ausreichend vom Leben qualifiziert sind, um an der Wahlurne ein Kreuz zu machen……..

Autor: Georg Grohs Online Marketing

Online Marketing, Erfahrung seit 1998, einige einzigartige Erfolge. Aber immer mit einem Lächeln. georg-grohs.de